Montag, 9. September 2013

Herbstkind sew along "Einblick...hab ich schon angefangen?"


Huch !!! Heute geht's bei Bea schon in die 2. Runde !!!
Wie schnell aber auch die Zeit vergeht ....
 
 
Einblick...Hab ich schon angefangen?
 
Ja !!!! Das hab ich.....wenn auch nur ein klitzekleines Bisschen.
 
 
Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da?
 
Mit den Stoffen war es so ne Sache: bei uns in der Gegend habe ich mich insgesamt drei mal umgeschaut und wirklich nichts, aber auch gar nichts gefunden.
Daher habe ich sie schlussendlich online bestellt (auch wenn ich es lieber habe einen Stoff vorher zu sehen und anzufassen...)
Die Stoffe sind gut angekommen (was von D bis I ja nicht immer so logisch ist !!) und sie sind genauso super wie ich sie mir vorgestellt habe.
Eigentlich hatte ich ja Cord im Kopf, hab mich dann aber für Fleece um entschieden. Gefüttert wird mit Jersey
(das Muster ist zwar alles andere als "herbstlich", aber Sohnemann wollte GENAU DIESES!!!)



 

 
Habe ich mich für eine Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher?

Eigentlich hatte ich mich schon für den "Klein Fehmarn" entschlossen .... und zwar genau so lange bis ich den Schnitt an den kleinen Mann gehalten und festgestellt haben, dass mein Sohnemann für diesen Schnitt einfach zu laaaaaang und zu schmaaaaaal gebaut ist !
Also: noch einmal auf Schnittjagd gegangen und dank der vielen Herbstkind sew along Näherinnen auf JaWePu von Schnablina gestoßen; und siehe da: passt wie angegossen !


Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar?

Na ja, zugeschnitten habe ich (allerdings erst gestern) und daher ist leider überhaupt noch nichts erkennbar (außer Schnittteile natürlich). Ich habe mich dazu entschlossen, die Jacke mit Kapuze zu nähen und die ganze Jacke zu füttern (müsste dank ausführlichem Ebook klappen).


So: und jetzt wo der kleine Mann sein Nickerchen hält und die Großen beim Fußballtraining sind ist es wohl an der Zeit mit dem Nähen zu beginnen; freu !!))

Aber vorher wird noch schnell geguckt, wie weit die anderen Herbstkindjacken schon sind....


Alles Liebe

Gudrun
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Juhu, noch eine Sternchenjacke!
    Ich bin sehr gespannt auf deine Jacke und freu mich!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das passt cool zusammen-dein Sohnemann wird sich freuen!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe! Dein Sohn hat Geschmack! Ich bin gespannt auf die fertige Jacke!

    AntwortenLöschen
  4. das ist doch schön, daß der kleine mann schon sagt, was ihm gefällt. dann wird die jacke sicher viel getragen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht unheimlich kuschelig aus. Das wird garantiert eine ganz bezaubernde Jacke :)

    Weißt du was das Schönste am Sew Along ist?! Dass man so viele neue Blogs kennenlernt :)

    Deinen finde ich ganz besonders toll, und darum war ich mal so frech und habe soeben deinen Blog getagged und hoffe gaaaaanz dolle, dass du nichts dagegen hast!?
    Hier kannst du dir das Ganze mal aus der Nähe betrachten:
    http://fraeuleinmutti.blogspot.de/2013/09/hilfe-ich-wurde-getagged.html

    Wenn du mitmachen magst einfach weitertaggen und ein Einblick in dein Wochprojekt gewären...

    Ganz liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich freu mich GAAAAAANZ toll! Vielen lieben Dank dafür!!! Ich schick dir tausend Küsse und werde so schnell wie möglich weitertaggen.

      Wünsch dir eine schöne Woche, bis bald...

      Gudrun

      Löschen