Mittwoch, 7. August 2013

Aus dem roten Stoff wurde...

Aus diesem roten Stoff, den ich vor kurzem gekauft habe, wollte ich für mich ein Sommerkleidchen nähen.

Ich habe lange hin und her gesucht und mich letztendlich für einen Schnitt aus der Burda Style entschieden...






 
 
 
 
 
Gaaanz so glücklich bin ich über meine Wahl leider nicht, da ich an den Schultern ziemlich kürzen musste, damit der Ausschnitt vorne und hinten nicht zu tief sitzt.
 
Das Kleidchen wird mit den Bindebändern einfach hinten gebunden und daher legen sich ziemlich viele Falten die man erst zurechtstupfen muss, damit es einigermaßen passt.
 
In der Burda Style wurde ein Baumwollstoff verwendet der sicherlich weniger fließend fällt wie der von mir verwendete Viskosestoff.
 
Na ja, ich würde sagen: seit längerem nix mehr für mich genäht....ich denk, ab und zu kann ich das Kleidchen aber doch ausführen. Was meint ihr?
 
 
Gudrun
 

Kommentare:

  1. Unbedingt ausführen, ich finde es superschön!!! Und zumindest auf den Fotos kann ich keinen Makel erkennen!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen